Regelmäßige Kurse in der Werkstatt

Auch für die Kurse in der Werkstatt gilt die aktuelle Corona-Verordnung. Die Sitzplätze werden mit corona-konformen Abstand vergeben. Alle Kursteilnehmer*innen müssen nachweisbar vollständig geimpft oder genesen sein bzw. einen aktuellen negativen Coronatest vorweisen.

Ab 26. Juni 2021 wieder jeden Samstag:

Kunst für Kids

(ab 6 Jahren)

Malen statt einkaufen!

Am Samstagvormittag haben Kinder die Gelegenheit, die aktuelle Kunstausstellung in der Q Galerie zu besuchen. Anschließend werden die Eindrücke in der Werkstatt zu eigenen Kunstwerken verarbeitet. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Künstlerisch-pädagogische Betreuung: Ulrich Kost

Samstags, 10-13 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich, Kosten: 5 Euro/Kind

Ab 1. Juli 2021 wieder jeden Donnerstag:

Kunst für Teens

(ab 12 Jahren)

Für Jugendliche, auch mit Handicap
Unter künstlerischer Leitung von Christiane Steiner können Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren mit und ohne Behinderung kreativ arbeiten. Wir drucken, malen, kleben, falten, zeichnen und bauen, was uns Spaß macht. Mal filigran, mal groß und bunt, grade wie es uns gefällt!

Donnerstags, 15:15-17:45 Uhr,
Anmeldung erforderlich, 
keine Kursgebühr, nur Materialkosten

Nach den Sommerferien 2021 wieder jeden Dienstag:

Offene Werkstatt

Für Jugendliche und Erwachsene
In der aktuellen Kunstausstellung holen wir uns Anregungen für die eigene kreative Arbeit. Jede*r kann unter fachlicher Anleitung durch Ulrich Kost seine ganz individuellen Ideen umsetzen.

Dienstags, 19:30-23 Uhr 
Keine Anmeldung, einfach vorbeikommen und mitmachen. Keine Kursgebühr, nur Materialkosten