Avin_Trio.jpg
Kulturgruppe Oberberken Musik Konzert 

Avin Trio

Sonntag, 19. November 2023, 19 Uhr

Das Avin Trio wurde im Herbst 2019 von Valerie Schweighofer (Violine), Carlo Lay (Violoncello) und Josefa Schmidt (Klavier) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover gegründet. Seitdem blickt das Klaviertrio bereits auf eine rege Konzerttätigkeit zurück und war u.a. beim Beethovenfest Bonn, dem Mieczyslaw Weinberg Festival, dem internationalen Musikfest Goslar und den Sommerlichen Musiktagen Hitzacker sowie im europäischen Ausland zu Gast.

Im Mai 2021 spielte das Avin Trio live auf NDR Kultur beim „Podium der Jungen“ in Hannover. Weitere Aufnahmen und Konzertmitschnitte wurden außerdem im Deutschlandfunk Kultur und NDR ausgestrahlt.

Im Finale des Mendelssohn Hochschulwettbewerbes wurde das Trio 2021 mit dem Stipendium der Elsa-Wera-Arnold-Stiftung ausgezeichnet, ebenso mit dem Stipendium für Neue Musik der Ernst von Siemens Musikstiftung.

Carlo Lay, Josefa Schmidt und Valerie Schweighofer sind außerdem Stipendiaten der Deutschen Stiftung Musikleben, der Jeunesses Musicales Deutschland und von Yehudi Menuhin Live Music Now Hannover und spielen regelmäßig Konzerte in sozialen Einrichtungen.

2021 wurden vom Avin Trio zwei Werke der Komponisten Benjamin Scheuer und Algerim Seilova uraufgeführt, welche für das Trio eigens geschrieben worden waren.

Eine Veranstaltung der Kulturgruppe Oberberken e.V. in Kooperation mit dem Kulturforum Schorndorf.

Tickets

Ticketpreis: 19 €, ermäßigt 15 € (Schüler*innen, Jugendliche, Schwerbehinderte)

Tickets erhältlich unter:

kontakt[at]kulturgruppe-oberberken.de bzw. unter
Tel. 07 181 / 34 39 oder 485215 und an der Abendkasse

 

Location

Schurwaldhalle Oberberken
Wangener Straße 75
73614 Schorndorf-Oberberken

Einlass: 18:00 Uhr

Zur Übersicht