1_Ensemble_Ascolta_Dominik_Mentzos_180_-T.jpg
Musik 

Exkursion: Donaueschinger Musiktage

Samstag, 21. Oktober 2023

Die Donaueschinger Musiktage sind das älteste und traditionsreichste Festival für Neue Musik weltweit. 1921 gegründet, steht es auch heute noch für alle neuen experimentellen Formen auf dem Gebiet aktueller Musik und Klangkunst.


BEGINN

8:30 Uhr: Abfahrt, Parkplatz Walter-Arnold-Brücke, Arnoldstr. 1 in 73614 Schorndorf (Fahrgemeinschaften)


PROGRAMM

* 11 Uhr:  Konzert Nr. 5 "Echoräume", Donauhallen, Mozart-Saal, Uraufführungen der Werke von Iris ter Schiphorst & Felicitas Hoppe und von Elnaz Seyedi & Anja Kampmann | mit dem Ensemble Ascolta

* Zwischen den beiden Konzerten ist noch Zeit für Mittagessen und Besuch der Klanginstallationen

* 17 Uhr:  Konzert Nr. 6b "1979", Große Halle, Realschule, Uraufführung der Komposition von Joanna Baille für 8 Musikerinnen, Video und Elektronik | mit Joanna Baille und Ictus

* Vor der Heimfahrt tauschen wir uns bei einem Drink über die gesammelten Eindrücke aus.


ENDE

ca. 21 Uhr

Weitere Infos zum Festival:

www.swr.de/swr2/musik-klassik/donaueschinger-musiktage/programm-donaueschinger-musiktage-2023-uebersicht-100.html

Location

Verschiedene Orte in 78166 Donaueschingen

Tickets

48 €, erm. 24 € für beide Konzerte
(über das Kulturforum organisiert)
zuzüglich Mittagessen

Anmeldung

unter anmeldung[at]kulturforum-schorndorf.de oder Telefon: 07181/99 27 940

Anmeldefrist: 31.08.2023.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Eine frühzeitige Anmeldung für die Kartenbestellung ist erforderlich. In den letzten Jahren waren die Tickets sehr schnell vergriffen.

Zur Übersicht