1.jpg
Musik 

SCHOWO: Mountain Throne (Metal/Hard Rock)

Samstag, 16. Juli, 20 Uhr

Heavy Metal und Hard Rock

Mountain Throne aus Tübingen und Schorndorf tragen das tonnenschwere Erbe puren Heavy Metals und Hard Rocks etwa im Stile alter Scorpions, Iron Maiden, Rainbow oder Black Sabbath weiter und klingen doch vor allem nach sich selbst. Ihr bisher veröffentlichtes Vinyl (zwei EPs, eine LP) wurde in der Fachpresse stets hochgelobt, doch die volle Energie der Band tritt live zutage. Unweigerlich wähnt man sich zurückgeworfen etwa ins Jahr 1983, als auch musikalisch die Welt noch in Ordnung war. Mit neuem Sänger und zahlreichen neuen Songs im Gepäck unterziehen Mountain Throne die Kulturforum-Bühne einem echten Härtetest.

***

ORT: Schlosshofbühne im Schlosspark

EINTRITT: frei

Zur Übersicht