asia-1031250_1920.jpg
Kulturtipps für Zuhause Literatur 

Roman-Tipp

„Alles was Sie sehen ist neu“

Der nächste Tipp in unserer Reihe stammt von Mona Kirschner, Mitglied der Sektion Literatur:
 

Was liest Du gerade?

Annette Pehnt: Alles was Sie sehen ist neu (Piper 2020)

Warum gerade jetzt dieses Buch?

Ich war neugierig geworden, nachdem ich die Laudatio zu dem….Preis gehört hatte, zumal ich Fan der Autorin bin. Ich bin begeistert von ihrem literarischen Erzählen und dem detaillierten Blick, den sie auf alles hat, was sie beschreibt. Im neuen Roman geht’s um eine Reise nach Asien, anhand derer sie das Reisen überhaupt, das Reisen in Gruppen und mit Reiseleitung kritisch reflektiert. Sanfte Ironie, starke Bilder einer diktatorischen Kultur und Spannung waren mir ein großes Lesevergnügen.

Wem würdest Du dieses Buch empfehlen?

Allen, die Lust am Reisen mit kritischem Geist haben und solchen, die einen Geschmack von asiatischer Kultur schon haben oder ihn sich wünschen. Nicht zuletzt solchen, die offene Enden schätzen.

 

Zur Übersicht