Lese-Tipp_Regal.jpg
Kulturtipps für Zuhause Literatur 

Literatur-Tipps

Die Literaturcommunity der ZEIT

Gabi Reuster, Mitglied der Sektion Literatur, empfiehlt uns einen abwechslungreichen Literatur-Newsletter:

Was möchte ich empfehlen?
Ich empfehle den Newsletter „Was wir lesen- Die neue Literaturcommunity der ZEIT“, der erst seit wenigen Wochen erscheint und für den sich jede/r anmelden kann: https://verlag.zeit.de/freunde/was-wir-lesen

Welche Inhalte enthält der Newsletter?
Es gibt
-    Literaturempfehlungen von prominenten Schriftstellern, Musikern, Schauspielern und Politikern
-    Leseproben und Rezensionen
-    Videos zu Autorengesprächen
-    Buchverlosungen
-    Zitate der Lieblingsstellen der Leser/innen

Warum ich den Newsletter gut finde?
Die bunte Mischung ist interessant. Bei den Empfehlungen erfährt man sehr viel mehr über das Buch als ein Klappentext aussagen kann. Es geht nicht immer um Neuerscheinungen, sondern zum Teil handelt es sich auch um ältere Bücher. Man kann eigene Ideen und Anregungen einbringen und einsenden.

Zur Übersicht