Die Werkstatt des Kulturforum

In der Werkstatt können sich kunstinteressierte und kunstbegeisterte Menschen unter professioneller Anleitung kreativ betätigen.

Es finden regelmäßig Kurse für Erwachsene und Kinder statt. In den Schulferien bietet das Kulturforum Kunstworkshops für Kinder unter pädagogischer Anleitung von Künstler*innen aus Schorndorf an. Die Themen sind hier so vielfältig wie die Kunst selbst.

Die Werkstatt befindet sich im Untergeschoss der Q Galerie für Kunst, neben dem Lichthof. Der Eingang ist im Arnoldareal, Karlstr. 19, gegenüber der Gasthausbrauerei Kesselhaus

Regelmäßige Termine (nicht in den Schulferien):

Kunst begreifbar machen

Gruppen- und Schulführungen

Ob Führungen durch die aktuelle Ausstellung der Q Galerie für Kunst, Skulpturen-Rundgänge, Atelierbesuche oder Kunstprojekte in der Werkstatt: Wir organisieren, besonders für Schulklassen und Kindergartengruppen, ganz individuelle Programme.

Melde Dich bei uns: Telefon 07181 9927940 oder per E-Mail.

Für ein kunterbuntes Fest:

Kindergeburtstags-Kunst

Feiere den Geburtstag Deines Kindes doch einfach mal in der Kunst-Werkstatt. Das Thema des Workshops bestimmt natürlich das Geburtstagskind. Bei uns kann man kreative Kindergeburtstage mit bis zu 10 Kindern feiern. Auch hier gilt die 50 % Ermäßigung für Inhaber des Schorndorfer Familienpasses!

Sprich uns an: Telefon 07181 9927940 oder per E-Mail.

Ein Blick in die Werkstatt