Regelmäßige Kurse in der Werkstatt

Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung.

Kunst für Kids

(ab 6 Jahren)

Malen statt einkaufen!

Am Samstagvormittag haben Kinder die Gelegenheit, die aktuelle Kunstausstellung in der Q Galerie zu besuchen. Anschließend werden die Eindrücke in der Werkstatt zu eigenen Kunstwerken verarbeitet. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Künstlerisch-pädagogische Betreuung: Ulrich Kost

Samstags, 10-13 Uhr (außer jeden Samstag vor den Schulferien und in den Schulferien)
Keine Anmeldung erforderlich, Kosten: 5 Euro/Kind

Pausiert bis auf Weiteres

Kunst für Teens

(ab 12 Jahren)

Für Jugendliche, auch mit Handicap
Unter künstlerischer Leitung von Christiane Steiner können Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren mit und ohne Behinderung kreativ arbeiten. Wir drucken, malen, kleben, falten, zeichnen und bauen, was uns Spaß macht. Mal filigran, mal groß und bunt, grade wie es uns gefällt!

Donnerstags, 15:15-17:45 Uhr,
Anmeldung erforderlich, 
keine Kursgebühr, nur Materialkosten

Offene Werkstatt

Für Jugendliche und Erwachsene
In der aktuellen Kunstausstellung holen wir uns Anregungen für die eigene kreative Arbeit. Jede*r kann unter fachlicher Anleitung durch Ulrich Kost seine ganz individuellen Ideen umsetzen.

Dienstags, 19:30-23 Uhr (außer in den Schulferien)
Keine Anmeldung, einfach vorbeikommen und mitmachen. Keine Kursgebühr, nur Materialkosten