Veranstaltungen des Kulturforums im Rückblick

Alle Veranstaltungen des Archivs - Musik - Kunst - Theater - Literatur - Kinder- und Jugendveranstaltungen

Literatur

Lesung

Die Weite des Horizonts...

Sonntag, 17. März 2013, 18 Uhr
Galerien für Kunst und Technik
Arnoldstraße 1, 73614 Schorndorf

Als Pilger, Händler, Forscher und Missionare waren europäische Männer schon immer unterwegs. Doch auch Frauen faszinierte die unbekannte Ferne. [mehr]

Literatur, Kinder- und Jugendveranstaltungen

Bilderbuchkino für Kinder ab fünf Jahren

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Montag, 25. Februar 2013, 10 Uhr und 15 Uhr
Stadtbücherei Schorndorf
Augustenstraße 4, 73614 Schorndorf

Eine Reise, die ist lustig - vor allem in Gesellschaft, denkt sich die Hexe, nimmt die Katze auf ihren Besen und braust durch die Lüfte. [mehr]

Literatur

Lesung

Nicht nur auf dem Mississippi
Unterwegs mit Mark Twain

Freitag, 22. Februar, 20 Uhr
Jazzclub Session '88
Hammerschlag 8, 73614 Schorndorf

Reisen prägten das Leben von Mark Twain. Das Sprecherensemble der Akademie für gesprochenes Wort erzählt aus seinen Reiseberichten. [mehr]

Kinder- und Jugendveranstaltungen, Literatur

Wettbewerb

Vorlesewettbewerb
Kreisentscheid

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14 Uhr
Karl-Friedrich-Reinhard-Werkrealschule
Rehhaldenweg 6, 73614 Schorndorf

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in die nächste Runde. [mehr]

Literatur

Lesung

Carmen Rohrbach:
Unterwegs sein ist mein Leben

Freitag, 1. Februar 2013, 20 Uhr
Stadtbücherei Schorndorf
Augustenstraße 4, 73614 Schorndorf

Carmen Rohrbach liest aus ihren Büchern und erzählt von ihren Reisen, die sie abseits der Hauptwege geführt haben. [mehr]

Literatur, Kinder- und Jugendveranstaltungen

Bilderbuchkino für Kinder ab 5 Jahren

Wo die wilden Kerle wohnen

Montag, 21. Januar 2013, 10 Uhr und 15 Uhr
Stadtbücherei Schorndorf
Augustenstraße 4, 73614 Schorndorf

Der kleine Max hat den ganzen Tag nur Unfug im Kopf. Am liebsten würde er auf der Insel der Wilden Kerle leben, weil er doch selber ein “wilder Kerl” ist - zumindest sagt das seine Mutter. [mehr]

Literatur

Lesung mit Musik

Aufbrechen: Von Bullerbü nach Matala – eine Sehnsuchtsreise

Sonntag, 20. Januar 2013, 18 Uhr
Galerien für Kunst und Technik
Arnoldstraße 1, 73614 Schorndorf

Ein Sehnsuchtsabend mit „Zupfgeigenhansel“ Erich Schmeckenbecher sowie den Buchautoren Rainer Nübel und Christina Brecht-Benze. [mehr]

Literatur

Lesung – Rahmenprogramm zu "Männerbilder"

Das entehrte Geschlecht – Ein notwendiges Manifest für den Mann

Freitag, 19. Oktober, 20 Uhr
Galerien für Kunst und Technik
Arnoldstraße 1, 73614 Schorndorf

Ralf Bönt hat sich vorgenommen, die Rolle des modernen Mannes zu hinterfragen, zu untergraben, auseinanderzunehmen. [mehr]

Veranstaltungen 65 bis 72 von 72
<< Erste < Vorherige 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 57-64 65-72 Nächste > Letzte >>