Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Kinder- und Jugendveranstaltungen

Kinderworkshop in den Sommerferien

Meeresaquarium

30.7. -1.8.2018

jeweils 9 - 11.30 Uhr / Holzbildhauerworkshop mit EBBA Kaynak für Kinder ab 8 Jahren

In der Q Galerie für Kunst läuft eine Ausstellung mit Zeichnungen vom Meer, die wir uns auch gemeinsam anschauen werden. Aber habt Ihr schon mal ins Meer hineingeschaut, was da alles schwimmt...und unter Wasser wächst?
Mit Stechbeiteln und Klüpfeln arbeiten wir aus Baumholz Meerestiere und Pflanzen, die wir zum Schluss in einem Meeresaquarium - ohne Wasser – ‚schwimmen‘ lassen....

Kosten: 30,- Euro/Kind
Alle Ferienworkshops mit 50% Ermäßigung für Inhaber*innen des Schorndorfer Familienpasses!

Telefonische Anmeldung: 07181/9927940
E-Mail: post(at)kulturforum-schorndorf.de


Zieht bitte leichte Kleidung an, ihr werdet ins Schwitzen kommen! Auch solltet ihr geschlossene Schuhe tragen. Vergesst auch Vesper und Getränk nicht.

Treffpunkt ist am ersten Tag im Atelier EBBA, Vorstadtstraße 61-67, II. Stock.
Abholung  und Treffpunkt an den übrigen Tagen ist die Werkstatt des Kulturforums in der Karlstr. 19