Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Musik

Konzert

International Guitar Night 2018

Donnerstag, 22. November 2018, 20 Uhr
Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstr. 33, 73614 Schorndorf

Das Kulturforum Schorndorf präsentiert die International Guitar Night mit Peter Finger, der drei weitere Meistergitarristen mit auf die Bühne bringt.

Die Konzertreihe „International Guitar Night“ bedeutet für Liebhaber akustischer Gitarrenmusik bereits seit vielen Jahren ein Highlight im musikalischen Jahr. Die stets im November stattfindende Tournee garantiert immer wieder ausverkaufte Konzertsäle und ein begeistertes Publikum. Meistergitarristen aus aller Welt in jährlich wechselnder Besetzung bereiten Musikliebhabern in ganz Deutschland regelmäßig unvergessliche Konzertabende.

Auf der Bühne präsentieren sich in diesem Jahr Alberto Lombardi (I), Steve Hicks (GB), Daniel Murray (BR) und Peter Finger (D).

Alberto Lombardi
Lombardis Gitarren-Arrangements wurzeln im Stil von Chet Atkins und Tommy Emmanuel, werden aber auch vom Big-Band-Sound der 1950er Jahre beeinflusst. Unter seinen Eigenkompositionen sind sowohl Instrumentals als auch Singer-Songwriter-Stücke zu finden.
www.albertolombardi.com

Steve Hicks
Der britische Fingerstyle-Gitarrist gilt als Kenner und virtuoser Interpret von amerikanischem Blues, Ragtime und Swing, aber auch von British Folk und Liedgut in keltischer Tradition. Seine Arrangements fesseln mit unglaublicher Tiefe und Präzision, sein Ton bleibt auch in den schwierigsten Passagen von höchster Klarheit, und sein Timing und Groove kommen unfassbarer selbstverständlich rüber.

Daniel Murray
Der junge Brasilianer beleuchtet in seinem durchweg sauberen Spiel sämtliche Facetten der brasilianischen Musik und besticht gleichermaßen durch Virtuosität und rhythmische Präzision. Von der gefühlvollen Ballade über Choro bis hin zu treibenden Samba-Rhythmen versteht er es mühelos, die Musik seines Heimatlandes authentisch zu interpretieren.
www.danielmurray.com.br

Peter Finger (D)
Peter Finger, dem Initiator der „International Guitar Night“, gelingt die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition. Sein musikalischer Kosmos ist grenzenlos, zeugt von profunder Kenntnis der Musikgeschichte wie des Kontemporären. So wird der aufmerksame Zuhörer immer wieder auf die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawinskys stoßen – und sich im gleichen Atemzug vielleicht in rockigen Gefilden wiederfinden, verführt zu „Saitensprüngen“ in die weite Welt des Jazz. Oder er bestaunt Fingers fast orchestrales, manchmal atemberaubend experimentelles Geflecht aus Rhythmus, Harmonik und Melodie. Peter Fingers Musik ist stets sinnlicher Hochgenuss fern jeder intellektueller Gedankenkühle. Anspruchsvoll und anregend zugleich. www.peter-finger.com

Ticketpreise

Vorverkauf: 18,00 Euro, erm. 16,- Euro
Abendkasse: 20,00 Euro, erm. 16,- Euro

Alle Preise inkl. Vorverkaufsgebühr.

Ermäßigungen

Die reguläre Ermäßigung gilt für Schüler und Studenten bis 25 Jahre, BFDler und FSJler sowie Schwerbehinderte.

Bankiers der Volksbank Stuttgart eG erhalten 10% Ermäßigung.

Erwerbslose, Asylbewerber und Inhaber des Schorndorfer Familienpasses erhalten 50 % Ermäßigung auf den jeweiligen Preis - nur an der Abendkasse!

Bitte halten Sie am Einlass einen entsprechenden Nachweis für das ermäßigte Ticket bereit.

Vorverkaufsstellen
Tickets an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen.
Zum Ticketshop in meiner Nähe

In Schorndorf:
MK Ticket, Kirchgasse 14, Tel: 07181/ 92 94 51
Bücherstube Seelow, Oberer Marktplatz 5, Tel: 07181/62 370

Peter Finger

Alberto Lombardi

Steve Hicks

Daniel Murray