Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Kinder- und Jugendveranstaltungen

Kinderworkshop in den Weihnachtsferien

Eisvögel - AUSGEBUCHT

27. & 28.12.2018

jeweils 9 - 11.30 Uhr / Holzbildhauerworkshop mit EBBA Kaynak für Kinder ab 8 Jahren

Im Januar beginnt die kälteste Zeit des Jahres. Es gibt Vögel, die mit so einer Kälte ganz gut zurechtkommen... Wie sie wohl heißen und wo und wie sie leben? Nach einer Einführung in der Kinderwerkstatt am ersten Workshoptag wenden wir uns mit Klüpfel und Stechbeitel unserem Holz zu und schnitzen Eisvögel. Am zweiten und letzten Workshoptag besichtigen wir in der Q Galerie für Kunst die Jahresausstellung des Kunstverein und vollenden unsere Tiere.

Kosten: 20,- Euro/Kind
Alle Ferienworkshops mit 50% Ermäßigung für Inhaber*innen des Schorndorfer Familienpasses!

Der Kurs ist bereits ausgebucht. Anmeldungen sind nur noch auf der Warteliste möglich.
Telefonische Anmeldung: 07181/9927940
E-Mail: post(at)kulturforum-schorndorf.de


Zieht bitte unter den Pullover ein T-Shirt an. Ihr kommt ins Schwitzen, denn wir arbeiten mit scharfen Stechbeiteln und schweren Klüpfeln. Vesper und Getränk nicht vergessen!

Treffpunkt ist die Werkstatt des Kulturforums in der Karlstr. 19.