Veranstaltungen des Kulturforums im Rückblick

Kinder- und Jugendveranstaltungen

Kinderworkshop in den Osterferien

Ritter Rostig - ABGESAGT

6. - 8.4.2020

jeweils 9 - 11.30 Uhr / Holzbildhauereiworkshop mit EBBA Kaynak für Kinder ab 8 Jahren

Ritter Rostig kämpft sich durch die Jahrhunderte, seit dem Mittelalter ist er in Regen und Sturm unterwegs.
Entsprechend verbeult sieht auch sein Visier aus, aber er hat seinen Mut nie verloren…

Wir schnitzen unseren Ritter aus Baumholz. Mit Stechbeitel und Klüpfel nimmt er langsam Form an.
Und wenn er fertig vor uns steht, kleiden wir ihn ein. Was könnten da Schwert, Schild und Helm sein? Eine
Suppenkelle? Zur Not tut‘s auch eine Thunfischdose. Bringt mal ein paar alte Metallgegenstände mit zum
Workshop, da wird das richtige schon dabei sein.

Vorsicht! Wir benutzen scharfes Werkzeug: Stechbeitel und Klüpfel.

Kosten: 30,- Euro/Kind
Alle Ferienworkshops mit 50% Ermäßigung für Inhaber*innen des Schorndorfer Familienpasses!

Telefonische Anmeldung: 07181/9927940
E-Mail: post(at)kulturforum-schorndorf.de


Zieht bitte leichte Kleidung an, ihr werdet ins Schwitzen kommen! Auch solltet ihr feste geschlossene Schuhe tragen. Vergesst auch Vesper und Getränk nicht.

Treffpunkt ist am ersten Tag im Atelier EBBA, Vorstadtstraße 61-67, II. Stock.
Abholung  und Treffpunkt an den übrigen Tagen ist die Werkstatt des Kulturforums in der Karlstr. 19