Veranstaltungen des Kulturforums im Rückblick

Kunst

Führung

Männerbilder - Zum 100. Geburtstag
von Werner Oberle

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15 Uhr
Galerien für Kunst und Technik
Arnoldstraße 1, 73614 Schorndorf

Dr. Beatrice Büchsel führt durch die Ausstellung Männerbilder

Werner Oberle war Schorndorfer Maler und Kunsterzieher. Vielen ist er noch gut aus ihrer Schulzeit am Max-Planck-Gymnasium bekannt. Freundschaften verbanden ihn mit den Künstlerkollegen HAP Grieshaber und Paul Kleinschmidt. In den 70er Jahren leitete er das Schorndorfer Heimatmuseum. Dieses Jahr wäre Oberle 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigen das Stadtmuseum, das Kulturforum und der Kunstverein Schorndorf eine große Retrospektive in der Doppelausstellung Männerbilder – Lebensbilder in den Galerien für Kunst und Technik sowie im Stadtmuseum Schorndorf.

Alles zur Doppelausstellung


Ausstellungsdauer
14.10.–20.11.2012

weitere Führungen
sonntags um 15 Uhr
11.11. in den Galerien
4.11. im Stadtmuseum
28.10. und 18.11. beide Ausstellungsorte, Beginn im Stadtmuseum

Rahmenprogramm
Freitag, 19.10. um 20 Uhr, Galerien für Kunst und Technik
Autorenlesung mit Ralf Bönt aus Das entehrte Geschlecht
zur Lesung mit Ralf Bönt
Samstag, 3.11. um 20 Uhr, Galerien für Kunst und Technik
Konzert mit Strabello Timbro (Cordelia Hanus und Heiko Denner)
zum Konzert mit Strabello Timbro

Finissage
Dienstag, 20.11.2012, 20 Uhr
mit einem Festvortrag zum 100. Geburtstag Werner Oberles von Barbara Lipps-Kant