Veranstaltungen des Kulturforums im Rückblick

Literatur

Lesung für Jugendliche ab 12 Jahren

Corina Bomann liest aus
Und morgen am Meer

Freitag, 28. März 2014, 10 Uhr
Stadtbücherei Schorndorf, Augustenstr. 4, 73614 Schorndorf

Diese Veranstaltung entfällt leider. Ein Ersatztermin wird gesucht.

Milena möchte wenigstens einmal in ihrem Leben das Mittelmeer sehen. Doch zwischen ihr und ihrem Traum steht die Berliner Mauer. Im Sommer 1989 ist in Ostberlin eine Reise in den Süden wie eine Reise zum Mars: unvorstellbar. Doch als sie den Westberliner Claudius kennenlernt, mit dem sie die Begeisterung für Musik verbindet, scheint plötzlich alles möglich – eine Liebe, eine Flucht, eine Reise ans Meer.

Der Jugendroman erzählt die (Liebes)Geschichte von Milena und Claudius. Beide sind auf ihre Weise gefangen
in Zwängen und Vorurteilen ihrer Familien und getrennt durch die Berliner Mauer, die im Jahr 1989 bereits zu wackeln beginnt. Wird es den beiden gelingen, ihre Liebe aufrecht zu erhalten – und eines Tages das Meer zu sehen?

Corina Bomann wurde 1974 in Parchim geboren. Sie veröffentlichte 1999 ihre erste Kurzgeschichte und arbeitete bis 2002 als Zahnarzthelferin. Seitdem ist sie freie Autorin und schreibt Bücher für Erwachsene und Jugendliche. Neben Jugend- und Fantasy-Romanen konzentriert sie sich auf historische Frauenromane, die hauptsächlich zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert angesiedelt sind. Ihr 2012 erschienener Roman „Die Schmetterlingsinsel“ war wochenlang auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Corina Bomann lebt und arbeitet in Berlin.

Corina Bomann schreibt neben historischen Frauenromanen Jugend- und Fantasy-Romane


Alle Veranstaltungen der literarischen Reihe
Grenzgänger - Vom Leben im Zwischen

Über Grenzen, Fotoausstellung
22. Februar - 27. April 2014

Daniel-Dylan Böhmer: Der Major, der den Krieg überlistete
Sa, 22. Februar 2014, 20 Uhr

Akademie für gesprochenes Wort: Nelly Sachs und Hilde Domin - Immer in Herzrichtung
So, 23. März 2014, 17 Uhr

Corina Bomann: Und morgen am Meer
Fr, 28. März 2014, 10 Uhr (Jugendlesung)

Abbas Khider: Brief in die Auberginenrepublik
Mi, 9. April 2014, 20 Uhr

Grenzgänger-Flyer zum Herunterladen