2013 - Erste Schorndorfer Klassiknacht

Zum 25. Geburtstag feierte das Kulturforum Schorndorf mit einem tollen Jubiläumsprogramm, innerhalb dessen auch die erste Schorndorfer Klassiknacht am 15. Juni 2013 stattfand.

An fünf ausgewählen Plätzen in der Innenstadt musizierten mehr als 30 Ensembles und Solisten, darunter professionelle Musiker, Amateure und Schüler. Die Turmbläser eröffneten das Großereignis kurz vor 19 Uhr vom Turm der Stadtkirche. Danach flanierten rund 1.000 Klassikfans durch die Innenstadt und lauschten der Musik an einem lauen Sommerabend. Die Atmosphäre war großartig, die erste Schorndorfer Klassiknacht ein voller Erfolg.

Das Kulturforum Schorndorf bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, die diesen besonderen Abend ermöglichten. Die Planung und Durchführung wurden größtenteils ehrenamtlich organisiert, alle MusikerInnen spielten ohne Gage. Ohne das unermüdliche Engagement des Auf- und Abbauteams und des Technikteams sowie den vielen Mithelfern bei den Bewirtungsständen hätte ein solches Projekts nicht stattfinden können!

Das Projekt wurde von der Stadt Schorndorf und der Kreissparkasse Schorndorf finanziell unterstützt und war Teil des Programms am Tag der Musik 2013 des Deutschen Musikrats.

Presse

Pressebericht vom 17. Juni 2013
Schorndorfer Nachrichten
von Michael Riediger

zum Presseartikel

Presse

Pressebericht vom 20. Juni 2013
Schorndorf Aktuell
von Eberhard Abele

zum Presseartikel

Impressionen

Fotos der 1. Schorndorfer Klassiknacht von Joe Saling

zu den Fotos