Thomas_Langer_Foto_von_Luna_Langer.jpg
Musik 

Thomas Langer Trio

Freitag, 21. Oktober 2022, 20.30 Uhr

Melodischer Gitarrenjazz 

Besetzung: Jean-Marc Robin (dr) - Drums, Ralf Cetto (b) - Bass, Thomas Langer (g)

Thomas Langer ist professioneller Gitarrist, Komponist und Dozent für Gitarre und Ensemblespiel. Er ist 1967 geboren und stammt aus Rodgau bei Frankfurt, wo er 1978 begann Gitarre zu spielen. Beeinflusst von den Beatles, Eric Clapton, Pat Metheny, The Who, Bill Evans, Mark Knopfler, Joe Pass und Toots Thielemans ist er bis heute inspiriert von der Verbindung von Songs, Grooves und guten Melodien.

Ergänzt durch Improvisation, Interaktion und dem energetischen Austausch mit Musikern schafft er einzigartige Bandprojekte. Auf der aktuellen Produktion 20/21 kombiniert Thomas Langer genau das: Es paaren sich eing ngige Melodien mit Ohrwurm-Charakter in den Songs Gousblom Ave, Root und Something Left Unspoken mit mitreissenden Grooves im Motown-Style bei Behorn oder Two Teens. Stimmungen und Erzählungen von Reisen in den Titeln FaroFaro und Home koalieren mit der Energie des Rock ‚n‘ Roll in den Rocksongs Laminar und The Green Shed. All dies formt das Programm des neuen Albums 20/21.

Thomas Langer wurde mit Kulturpreisen in Deutschland und in den USA ausgezeichnet, u.a. durch das Guitar Institute of Technonlogy, Los Angeles (Honors & Outstanding Stylist Award, 1991), sowie durch die Stadt Rodgau (Kulturpreistr ger Stadt Rodgau, 2014). Seit 2001 organisiert und leitet er die monatliche Konzertreihe ‚JazzNight‘ im Rodgauer Kulturverein Maximal.
In Deutschland und im europäischen Ausland wurde er bekannt durch die Zusammenarbeit mit Barbara Dennerlein und ihrer Band ‚Bebab‘ sowie durch inspirierenden Bandprojekte mit dem Orgeltrio FLUX oder dem Jazzrocktrio LANGER, SCHMID, MESSINA mit dem Bassisten Wolfgang Schmid (Passport).

www.thomaslanger.com

*

Thomas Langer mit 20/21  - eine Produktion mit eingängigen Melodien ergänzt durch Improvisation und Interaktion.

Das Album kann man unter thomlanger[at]web.de bestellen.
CD  ▷ https://bit.ly/3jaGS2y
Stream: ▷ https://chaos-records.fanlink.to/thomas_langer_gousblom_ave
Videos: ▷ www.youtube.com/playlist

Location

Jazzclub Session´88
Hammerschlag 8
73614 Schorndorf
Anfahrt

Einlass: 20 Uhr

Corona-Hinweise

Nach aktuellem Stand (Juni 2022) sind bis auf Weiteres keine Test-, Impf-, oder Genesenen-Nachweise erforderlich. Auch die Maskenpflicht entfällt.
Wir empfehlen dennoch weiterhin das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske zum Schutz aller Besucher*innen und Mitarbeiter*innen.

Tickets

Online-Tickets

20 €, erm. 16 €

Ermäßigungen

Die reguläre Ermäßigung gilt für Jazzclub-Mitglieder, Schüler*innen und Studierende bis 25 Jahre, BFDler und FSJler sowie Schwerbehinderte. Erwerbslose, Asylbewerber*innen und Inhaber*innen des Schorndorfer Familienpasses erhalten 50% Ermäßigung auf den jeweiligen Preis – nur an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen in Schorndorf

MKT druckpunkt & tickets
Kirchgasse 14
Tel.: 07181 92 94 51

Bücherstube Seelow
Oberer Marktplatz 5
Tel.: 07181 62 370

Das Konzert ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Jazzclub Session´88
Zur Übersicht