Soran_hansi.jpg
Ausstellung Literatur Musik 

„Opfer rechter Gewalt seit 1990 in Deutschland“

9. - 18.11.2021, Stadtkirche Schorndorf

Den Menschen einen Namen geben

Rund 200 Tafeln der Ermordeten werden in der Ausstellung zu sehen sein, jeweils mit einem Bild und einem kurzem Text zum Leben der Menschen.

Künstlerin Rebecca Forner hat die Wanderausstellung vor 20 Jahren konzipiert. Seither wird sie laufend aktualisiert und wurde bereits mehr als 150 mal präsentiert, darunter in Chemnitz, Hamburg, Nürnberg und mehrfach in Berlin.

Organisiert vom „Schorndorfer Bündnis gegen Rassismus und Rechtsextremismus e.V.“  und der evangelischen Stadtkirchengemeinde in Kooperation mit dem Kulturforum Schorndorf.

Weitere Informationen: https://opfer-rechter-gewalt.de/ausstellung/

Foto:
Links: Hansi Fuchs
Rechts: Soran Assef

Öffnungszeiten der Ausstellung

Mo-Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 13 bis 15 Uhr
So: 14 bis 15:30 Uhr

Rahmenprogramm

9. November, 19 Uhr: Eröffnung
Lyrik und Prosa mit Schauspieler Soran Assef und einem Jugendensemble, musikalisch begleitet vom Gitarristen und Komponisten Hansi Fuchs.

14. November, 19 Uhr: Stadtkirche am Abend
17. November, 19.30 Uhr: Gottesdienst Buß- und Bettag

18. November, 19 Uhr: Abschlussveranstaltung mit Cellist Joachim Hess, Staatsorchester Stuttgart und Kerstin Müller, Beratungsstelle “Leuchtlinie“ für Betroffene von rechter Gewalt in BaWü

Zur Übersicht