Kind_mit_Farbklötzen_vor_Auge_.jpg
Kinder Kunst 

KINDER Q-NST KISTE & Q-NST BOX:
»ERKUNDUNGEN. Von der Poesie des Materials«

Rätsel & Kinderkunst zum selber machen

Ein ausstellungsbezogenes Angebot für Kinder von 2 bis 8 Jahren (Q-NST Kiste) und von 9 bis 14 Jahren (Q-NST Box)

Mit unserer KINDER QNST KISTE & BOX könnt ihr in unseren Ausstellungen selbst kreativ sein. Denn Kunst ist zum Entdecken da: Ob ihr mit der Lupe ganz nah dran geht, die Welt der Farben und Formen kennen lernt oder Kinderkunst macht. Lasst euch überraschen!

Zu jeder Ausstellung gibt’s auf das Thema und den Künstler abgestimmte Aufgaben wie bei der Schau Monika Majer / Monika Schaber: "ERKUNDUNGEN. Von der Poesie des Materials". So könnt ihr etwa raten, aus welchem Material die Skulpturen gemacht sind. Mit Hilfe von Knüpfleri, biegsamen Steckbauteilen der Firma Dusyma, die organischen Arbeiten nachbauen oder euren eigenen Weltraum gestalten und ein Gefühl für Dreidimensionalität bekommen. Ihr könnt euch aber auch vorstellen, ihr blickt wie Monika Schaber bei Nacht auf eine schlafende Stadt und nur die Lichter der vielen Häuser und Straßen sind zu sehen. Habt ihr schon einmal einen echten Druck hergestellt? Mit unserem QNST KIT geht das ganz einfach. Damit entsteht euer eigenes Nacht-Bild. Und das Beste: Ihr dürft das QNST KIT und die Knüpferli mit nach Hause nehmen und weiter Kinderkunst mit euren Freunden und eurer Familie machen.

Wir danken unserem Sponsor Dusyma, unserem neuen Partner im Bereich Kunstvermittlung. Gemeinsam möchten wir die Kreativität von Kindern und Jugendlichen fördern. Haben wir euch neugierig gemacht? Dann kommt zu uns in die Q Galerie für Kunst nach Schorndorf!

Zur Übersicht