WS___KICK_Reloaded.jpg
Crossover Night 

WOLFGANG SCHMID’s KICK Reloaded

Sonntag, 16. Mai 2021, 19 Uhr

Weiterer Programmpunkt an diesem Abend: Verleihung der goldenen Verdienstmedaille 2021 der Stadt Schorndorf an Wolfgang Schmid für seinen langjährigen Einsatz bei den Schorndorfer Gitarrentagen. Wir freuen uns mit ihm!
 

Wolfgang Schmid's KICK Reloaded feat. Max Gerwien

Peter Wölpl (guitar),  Wolfgang Schmid (bass), Guido May (drums), special guest: Max Gerwien (percussion)

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen und seine Talente auch als Produzent, Komponist und musical director auf bislang 400 Alben. In den siebziger Jahren war er eine zentrale Figur in Klaus Doldingers legendärer Jazzrock-Gruppe PASSPORT. Es folgten eigene Bands, wie Wolfhound,  PARADOX mit Billy Cobham(dr) und seit einigen Jahren immer wieder hochkarätige ”Kick”  Besetzungen. Seine furiose Spielweise und seine stilistische Vielfalt brachten ihm diverse Pollgewinne in USA und Deutschland, weltweite Tourneen und Auftritte bei vielen großen Festivals.

“KICK OFF“ heißt das vor einiger Zeit veröffentlichte Trio - Album mit dem Ausnahmegitarristen Peter Wölpl und dem Drummer Guido May, der inzwischen weltweit mit den James Brown-Bläsern PeeWee Ellis und Fred Wesley unterwegs ist. Die drei schaffen ein derart dichtes, druckvolles Groove-Jazz-Geflecht, wie es nur selten der Fall ist. Der Funk dient als Ausgangsbasis und unterschiedlichste Klangfarben lassen Hochkomplexes zum entspannten Genuss werden. Mitreißende Dancerhythmen, entspannende Sequenzen, je nachdem wo man hinhört: die Musik ist komplex, aber sie vermittelt eine ungeheure Leichtigkeit. Hier werden heutige Sounds mit intensiven Bassgrooves in einen Topf geschmissen, pikant aufgewürzt und heiß serviert. Get Your Kick!

www.wolfgangschmid.com
www.facebook.com/WolfgangSchmidMusic
www.facebook.com/peter.wolpl
www.facebook.com/Guido.May.Drums

Eintrittspreise

Vorverkauf: 28,–, erm. 24,– Euro
Abendkasse: 35,–, erm. 31,– Euro

Teilnehmer*innen: 14,– Euro
oder Festivalpass: 45,- Euro
(für alle Konzerte gültig, nur bei der Anmeldung erhältlich)
Alle Preise inkl. Vorverkaufsgebühr.

Location

Club Manufaktur e.V.
Hammerschlag 8
73614 Schorndorf
Anfahrt

Einlass: ab 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Der Saal ist im vorderen Bereich und auf der Galerie bestuhlt, im hinteren Bereich sind Stehplätze vorhanden.

Tickets

Wir geben an dieser Stelle bekannt, wann Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online bei Reservix erhältlich sind.

Vorverkaufsstellen in Schorndorf

MKT Ticket
Kirchgasse 14
Tel.: 07181 92 94 51

Bücherstube Seelow
Oberer Marktplatz 5
Tel.: 07181 62 370

Ermäßigungen

Die reguläre Ermäßigung gilt für Schüler*innen und Studierende bis 25 Jahre, BFDler und FSJler sowie Schwerbehinderte.

Bankiers der Volksbank Stuttgart eG und Inhaber*innen der Stadtwerke SCHORNDORFCARD erhalten 10% Ermäßigung.

Erwerbslose, Asylbewerber*innen und Inhaber*innen des Schorndorfer Familienpasses erhalten 50% Ermäßigung auf den jeweiligen Preis – nur an der Abendkasse!

Bitte halten Sie am Einlass einen entsprechenden Nachweis für das ermäßigte Ticket bereit.

Zur Übersicht