Künstler_innen-Soforthilfe_2_.png
Soforthilfe 

Spendenaktion geht weiter

Ohne Kultur und Kunst wird es still

Wir danken allen bisherigen privaten Spender*innen, allen Firmen, der Kirche und besonders dem Lions Club Schorndorf e.V.,  die unserem ersten Spendenaufruf gefolgt sind und die »Künstler*innen-Soforthilfe Schorndorf und Umgebung« mit Beträgen zwischen 30 und 3000 Euro unterstützt haben. So konnten wir bis heute achtzehn betroffene Kulturschaffende, deren Anfragen uns erreicht haben, unterstützen.

In dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie ist das kulturelle Leben wieder zum Stillstand gekommen und viele Künstler*innen und Kulturschaffende sind auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Damit wir weiterhin Soforthilfe leisten können – denn uns erreichen immer mehr Hilferufe – ist die Initiative des Kulturforum Schorndorf auf weitere Spenden angewiesen. Nur direkt eingegangene Spenden können als Soforthilfe ausbezahlt werden. 

Kultureinrichtungen, Clubs und Veranstaltungsstätten waren im Frühjahr für längere Zeit geschlossen und mit Ausnahme des Sommers, in dem kleine Kulturformate unter freiem Himmel und unter strengen Hygienevorschriften stattfinden konnten, wird nun das Kulturleben wieder komplett stillgelegt. Künstler*innen und Kulturschaffende haben derzeit keine Existenzgrundlage! Viele sind weiterhin ohne jegliches Einkommen und haben oft auch noch ihren Nebenjob verloren. Staatliche Hilfe kann dauern oder wird an viele Betroffene gar nicht ausbezahlt!

Das Kulturforum Schorndorf möchte durch diesen erneuten Spendenaufruf Kulturschaffenden aus Schorndorf und Umgebung unbürokratisch und schnell, in der Regel mit einmaligen Beträgen bis 300,- Euro, helfen.

Unter dem Begriff »Künstler*innen & Kulturschaffende« unterstützt das Kulturforum Schorndorf im weitesten Sinne alle, die im Bereich Veranstaltungen im freien Kunstbetrieb tätig sind und auf schnelle Hilfe angewiesen sind.

Spenden an

Kulturforum Schorndorf e.V.
Betreff: »KünstlerInnen Soforthilfe«
IBAN DE68 600 901 000 040 346 013
BIC VOBADESS

(Für eine Spendenbescheinigung bitte mit vollständiger Adresse)

Für Anfragen von Betroffenen auf eine Soforthilfe, bitten wir um eine kurze schriftliche Beschreibung der Probleme, Tätigkeit, Adresse und Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen) und einer Kontonummer (IBAN).
Anfragen unter: kuenstlerInnenhilfe[at]kulturforum-schorndorf.de

Zur Übersicht