Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Kinder- und Jugendveranstaltungen

Kinderworkshop in den Sommerferien

Zeichnen, Kritzeln und Malen mit Quark

4. - 6.9.2017

AUSGEBUCHT! jeweils 10 - 13 Uhr / Workshop mit Gez Zirkelbach für Kinder ab 6 Jahren

Zeichnen und Kritzeln mit Kohle und Rötel und auch mal eine große gemeinsame Reise machen. Und dann die ganze Welt der Farben entdecken und selbst auch mal welche herstellen mit Pigmenten (Farbpulver) und Quark.

Wie so was geht, zeigt euch der Künstler Gez Zirkelbach. Wir malen auf verschieden Gründen, auf Papier, auf grundiertem Papier und sogar auf Leinwand. Wir machen Reisen in und um die Welt, hoch hinaus, als Pirat*innen oder Raumfahrer*innen, denn wir können malen, was wir wollen und die Farben dick oder dünn auftragen oder einfach mal die Pinsel laufen lassen.

Kosten: 30,- Euro/Kind
Alle Ferienworkshops mit 50% Ermäßigung für Inhaber des Schorndorfer Familienpasses!

Der Kurs ist bereits ausgebucht


Mitbringen: strapazierfähige Kleidung, Vesper, Getränk und wie immer gute Laune.
Treffpunkt: Werkstatt des Kulturforums, Karlstr. 19