Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Kinder- und Jugendveranstaltungen

Kinderworkshop in den Weihnachtsferien

Wer hat die Kokosnuss geklaut?   

03. - 05.01.2018

jeweils 9.00 - 11.30 Uhr / Holzbildhauerworkshop mit EBBA Kaynak für Kinder ab 8 Jahren

Die Affen jagen durch den Wald... Mit Stechbeitel und Klüpfel versuchen wir, sie in Holz festzuhalten, denn am Ende des Workshops sollen sie kopfunter bei uns daheim hängen.
Die Einführung ist im Atelier EBBA. Dort sprechen wir über das Leben der Affen und ich zeige euch meine Bildhauerwerkstatt. Ich stelle euch aber auch den Affen vor, der bei mir daheim hängt, den hat der Bildhauer Thomas Putze aus Holz geschnitten.

Kosten: 30,- Euro/Kind
Alle Ferienworkshops mit 50% Ermäßigung für Inhaber des Schorndorfer Familienpasses!

Telefonische Anmeldung: 07181/9927940
E-Mail: post(at)kulturforum-schorndorf.de


Zieht euch feste Kleidung an. Nicht zu warm, beim Schnitzen kommt man ins Schwitzen. Vesper und Getränk nicht vergessen!

Treffpunkt am ersten Tag im Atelier EBBA, Vorstadtstraße 61 - 67, II. Stock. Abholung und Treffpunkt an den übrigen Tagen ist die Werkstatt des Kulturforums in der Karlstr. 19.