Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Musik

Konzert

Michael Sagmeister Trio

Freitag, 19. Januar 2018, 20:30 Uhr
Jazzclub Session 88, Hammerschlag 8, 73614 Schorndorf

Michael Sagmeister, einer der renommiertesten deutschen Jazzgitarristen, kommt mit seinem Trio nach Schorndorf und stellt sein neues Album ‚Home‘ vor.

Mit dem neuen Album präsentiert Michael Sagmeister elf Momentaufnahmen, von denen sieben aus eigener Feder stammen und vier auf modernen (Jazz-)Klassikern beruhen. Mit Hilfe seines langjährigen Weggefährten Michael Küttner am Schlagzeug sowie Stefan Engelmann am Bass verwandelt er die Vorlagen in geheimnisvolle Expeditionen, die sowohl zahlreiche neue Aspekte zutage fördern, als auch deren Ausgangslager in weite Ferne rücken lassen.

Michael Sagmeister, Jahrgang 1959, zählt zu den renommiertesten Jazz – und Fusiongitarristen  weltweit und gilt als einer der führenden zeitgenössischen Musiker seines Genres. Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main, galt er schon bald als musikalisches Wunderkind und spielte nach kurzer Zeit in der internationalen Jazzszene eine zentrale Rolle. Mehr als 30 CD Produktionen belegen, das Michael Sagmeister einer der kreativsten und Produktivsten Künstler der internationalen Szene ist. Im Laufe seiner Karriere hat er bis Dato mit den bedeutendsten Jazzmusikern zusammengearbeitet.

Neben seiner Tätigkeit als Performing Artist ist Michael Sagmeister einer der gefragtesten  Pädagogen weltweit. So war er als erster Deutscher überhaupt Dozent am Berklee College of Music in Boston. 1999 wurde er zum ordentlichen Professor für Jazzgitarre an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main ernannt. Als Dozent der ersten Stunde wirkte er von 1990 bis 1992 bei den Schorndorfer Gitarrentagen mit.


Ticketpreise

Vorverkauf: 19,00 Euro, erm. 15,- Euro
Abendkasse: 22,00 Euro, erm. 18,- Euro

Alle Preise inkl. Vorverkaufsgebühr.

Ermäßigungen

Ermäßigter Preis für Schüler und Studenten bis 25 Jahre, BFDler und FSJler sowie Schwerbehinderte.

Bankiers der Volksbank Stuttgart eG und Inhaber der Stadtwerke SCHORNDORFCARD erhalten 10% Ermäßigung.

Für Erwerbslose und Inhaber des Schorndorfer Familienpasses 50 % Ermäßigung auf den jeweiligen Preis - nur an der Abendkasse!

Asylbewerber erhalten freien Eintritt.

Bitte halten Sie am Einlass einen entsprechenden Nachweis für das ermäßigte Ticket bereit.

Vorverkaufsstellen
Tickets an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen.
Zum Ticketshop in meiner Nähe

In Schorndorf:
MK Ticket, Kirchgasse 14, Tel: 07181/ 92 94 51
Bücherstube Seelow, Oberer Marktplatz 5, Tel: 07181/62 370