Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Kinder- und Jugendveranstaltungen

Kinderworkshop in den Faschingsferien

Kult-Tiere - AUSEGBUCHT

14. - 16.02.2018

jeweils 9.00 - 11.30 Uhr / Holzbildhauerworkshop mit EBBA Kaynak für Kinder ab 8 Jahren

Bei den Urvölkern spielten Tiere in den Kulten schon immer eine große Rolle. Darum gibt es von ihnen auch Holzdarstellungen, die über und über mit Mustern verziert sind. Wir treffen uns im Atelier EBBA. Sie wird uns erzählen, warum dieser Kurs in der Faschingszeit stattfindet. Danach gehen wir in die Werkstatt des Kulturforums und schnitzen mit scharfen Eisen Tiere aus Holz, die wir dann mit feinen Ornamenten bemalen.

Kosten: 30,- Euro/Kind
Alle Ferienworkshops mit 50% Ermäßigung für Inhaber des Schorndorfer Familienpasses!

Der Workshop ist ausgebucht, nur noch Plätze auf der Warteliste zu vergeben.


Zieht euch leichte Kleidung und geschlossene Schuhe an. Vesper und Getränk nicht vergessen.

Treffpunkt am ersten Tag im Atelier EBBA, Vorstadtstraße 61 - 67, II. Stock. Abholung und Treffpunkt an den übrigen Tagen ist die Werkstatt des Kulturforums in der Karlstr. 19.