Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Musik

Konzert

Il fagotto – ein Bündel Musik

Sonntag, 25. März 2018, 17.00 Uhr
Johanneskirche Oberberken

Die Kulturgruppe Oberberken präsentiert die Fagott-Gruppe des Staatsorchesters Stuttgart.

Das Fagott gilt als der Charakterdarsteller unter den Holzblasinstrumenten. Es wurde im Italienischen aufgrund seiner vielteiligen Bauweise als „Bündel“ (fagotto) bezeichnet. Sein Klang vermag ebenso einfühlsam mit Streichinstrumenten zu harmonieren, als auch ausdrucksvoll zu schmachten oder komisch zu sein. Die Fagott-Gruppe des Staatsorchesters Stuttgart präsentiert ihr Instrument in all seinen Facetten mit einem musikalischen Streifzug durch 4 Jahrhunderte und Werken von Gabrieli, Dvorak u. a.

Alle Interpreten haben langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Orchestern und Kammerensembles. Die Fagott-Gruppe des Staatsorchesters Stuttgart sind Christina Becker, Jürgen Fenner, Prof. Ulrich Hermann, Sebastian Mangold und Gudrun Müller.


Eintritt frei, Spenden sind erwünscht.

Eine Veranstaltung der Kulturgruppe Oberberken in Kooperation mit dem Kulturforum Schorndorf.