Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Kinder- und Jugendveranstaltungen

Kinderworkshop in den Herbstferien

Glücksmaschine

2. & 3.11.2017

jeweils 9.00 -11.30 Uhr / Holzbildhauerworkshop mit EBBA Kaynak für Kinder ab 8 Jahren

Was ist Glück, und wie lässt es sich herstellen? Der Künstler Moritz Götze scheint das zu wissen, denn seine Ausstellung im Q heißt "Glücksmaschine". Wir schauen uns zusammen die Ausstellung an und lassen uns inspirieren. Danach schnitzen wir uns selbst Glücksmaschinen aus Holz. Wir arbeiten mit scharfen Werkzeugen an Werkbänken.

Kosten: 20,-- Euro/Kind
Alle Ferienworkshops mit 50% Ermäßigung für Inhaber des Schorndorfer Familienpasses!

Telefonische Anmeldung: 07181/9927940
E-Mail: post(at)kulturforum-schorndorf.de


Zieht euch feste Kleidung an. Aber nicht zu dick, beim Klüpfeln kommt man sehr ins Schwitzen. Vesper und Getränk nicht vergessen!

Treffpunkt: Werkstatt des Kulturforums, Karlstr. 19