Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Theater

Stuffed Puppet Theatre (NL)

Babylon

Sonntag, 21. Januar 2018, 20 Uhr
Figuren Theater Phoenix

Gibt’s denn gar keine guten Nachrichten mehr? Schwierig, aber wie wär’s damit: Moses lebt, und Neville Tranter beweist erneut, was für ein phantastischer Denker und Macher er ist.

Ein einsamer Strand in Nordafrika. Das letzte Boot ist auf dem Weg nach Babylon, dem Gelobten Land. Ein nervöser Kapitän wartet ungeduldig auf seine letzten Passagiere, alles Flüchtlinge. Mit am Strand wartet das Böse. Der Teufel selbst. Wartet. Lauert. Auf einen ganz bestimmten Passagier, Eine griechische Tragödie kündigt sich an, und Gott selbst muss schließlich eingreifen. Wer wird überleben? Wer nicht? Und wer wird am Ende errettet werden?

Die australische Puppenspielerlegende Neville Tranter hat seit den 1980ern mehr als ein Dutzend Bühnenstücke entwickelt und feierte mit Inszenierungen wie „Molière“, „Schicklgruber alias Adolf Hitler“ oder „Punch and Judy in Afghanistan“ weltweit Erfolge. Dank seines virtuosen Puppenspiels gelingt Tranter immer wieder das Kunststück, mit einfachsten Mitteln einen faszinierenden, hochkomplexen Theaterkosmos zu erschaffen.

Zu den Wundern einer Tranter-Aufführung gehört die Kunst des Chefs, hinter seinen Puppen zu verschwinden. Dabei führt und spricht er jeden einzelnen von ihnen, während er völlig offen vor seinem Publikum steht. Ein Fakt, der sich mühelos vergessen lässt, weil jedes Puppen-Ego mit einem Handstreich das Spiel an sich reißt. (Fürther Nachrichten)

Mit Neville Tranter

Dauer ca. 60 Minuten

Für Erwachsene und Schüler (13+)

In englischer Sprache, leicht verständlich.


Eintritt: 18 Euro, ermäßigt 13 Euro
Karten erhalten Sie im Figuren Theater Phoenix und
in der Bücherstube Seelow, Ob. Marktplatz 5,
73614 Schorndorf, Tel. 07181 - 62370.

Alle IMAGINALE-Veranstaltungen in Schorndorf

Compagnie Pierre Tual & Le Tas de Sable / Ches Panses Vertes (F): Fastoche
Samstag, 20. Januar 2018, 20 Uhr

Stuffed Puppet Theatre (NL): Babylon
Sonntag, 21. Januar 2018, 20 Uhr

Hijinx Theatre / in Kooperation mit Blind Summit (GB): Meet Fred
Donnerstag, 25. Januar 2018, 20 Uhr

Dakar Produktion (CH): Matto regiert
Samstag, 27. Januar 2018, 20 Uhr