Die aktuellen Veranstaltungen des Kulturforums

Sonstiges

Fest

30 Jahre Kulturforum Schorndorf

Samstag, 9. Juni 2018, ab 17 Uhr
Q Galerie für Kunst Schorndorf, Karlstraße 19, 73614 Schorndorf

Das Kulturforum Schorndorf wird 30 und das soll natürlich gefeiert werden!

1988, ein Jahr nach dem ersten Schorndorfer Bildhauersymposion, wurde das Kulturforum Schorndorf e.V. gegründet. 30 Jahre und viele spannende Veranstaltungen und Projekte später wollen wir das natürlich gebührend feiern und mit einem großen Fest allen Ehrenamtlichen und Unterstützer*innen für die tolle Arbeit danken, die sie geleistet haben!

Alle, die sich dem Kulturforum verbunden fühlen oder einfach mal Lust haben, uns kennenzulernen, sind herzlich eingeladen!


Am 8. März 1988 wurde das Kulturforum Schorndorf e.V. gegründet. Seit diesem Tag wurden die kommunale Kulturarbeit in die Hände der Bürgerinnen und Bürger der Stadt gelegt. Ein mutiger Schritt!

Ehrenamtlich arbeitende Projektgruppen, aufgeteilt in sogenannte Sektionen, setzten in den vergangenen 30 Jahren ein vielfältiges Spektrum an Projekten und Veranstaltungen um. Die hauptamtliche besetzte Geschäftsstelle sorgt für die organisatorische Umsetzung der Projekte in enger Zusammenarbeit und unter Mithilfe der Ehrenamtlichen.