Veranstaltungen des Kulturforums im Rückblick

Aktuell

Schorndorfer Bank

Es konnten Punkte für das Lieblingsmodell vergeben werden.

Bei der diesjährigen Kunstnacht wurden den Besuchern das Konzept und die Workshop-Ergebnisse zur Stadtmöblierung vorgestellt. Bei dem Mitmach-Projekt des Kulturforums kann jede/r Vorschläge einbringen und Wünsche äußern.

Zu der Grundmöblierung, bei der jährlich zwölf Bänke in der Stadt aufgestellt werden, sollen durch „Freie Sitzobjekte“ Akzente gesetzt werden. Sechs Entwürfe wurden in Form von Fotomontagen oder Skizzen vorgestellt. Die Besucher konnten mit einem roten Klebepunkt ihren Favoriten auszeichnen. Die Entwürfe mit den meisten Stimmen werden einer Kommission zur Realisierung vorgeschlagen. Die Sitzgelegenheit für den Schlosspark mit Kriechröhre und zwei unterschiedlichen Sitzhöhen erhielt den meisten Zuspruch. Am zweitbesten gefielen den Besuchern die „Wolkenbänke“. Alle Entwürfe sind im Internet zu sehen.

Mehr zum Projekt Schorndorfer Bank.