Theaterveranstaltungen des Kulturforums

Theater

Compagnie Pierre Tual & Le Tas de Sable / Ches Panses Vertes (F)

Fastoche [Kinderleicht]

Samstag, 20. Januar 2018, 20 Uhr
Figuren Theater Phoenix

Ein modernes Märchen mit einem Schauspieler und zwei Puppen, das mit viel Einfühlungsvermögen und Augenzwinkern die alltägliche Heldengeschichte eines Mannes erzählt, der sich selbst sucht. [mehr]

Theater

Stuffed Puppet Theatre (NL)

Babylon

Sonntag, 21. Januar 2018, 20 Uhr
Figuren Theater Phoenix

Gibt’s denn gar keine guten Nachrichten mehr? Schwierig, aber wie wär’s damit: Moses lebt, und Neville Tranter beweist erneut, was für ein phantastischer Denker und Macher er ist. [mehr]

Theater

Hijinx Theatre / in Kooperation mit Blind Summit (GB)

Meet Fred

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20 Uhr
Figuren Theater Phoenix

Gemeinsam legen das Blind Summit und das Hijinx Theatre einer Puppe auf urkomische und höchst spielerische Weise Fragen in den Mund, die wir uns früher oder später alle mal stellen: Wer bin ich? Wer würde ich gerne sein? Ist das wirklich mein Leben? [mehr]

Theater

Dakar Produktion (CH)

Matto regiert

Samstag, 27. Januar 2018, 20 Uhr
Figuren Theater Phoenix

Eine Geschichte über die Grenzen des gesunden Menschenverstandes, mit vielerlei Lügen und mehr als nur einer Wahrheit. Ein kriminologischer Showdown mit Puppen und Menschen frei nach Friedrich Glauser. [mehr]

Theater

Theater

Der Trafikant

Dienstag, 13. März 2018, 19.30 Uhr
Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstr. 33, 73614 Schorndorf

Uraufführung des berührenden und gefeierten Erfolgsromans von Robert Seethalter, der die Dramatisierung exklusiv für die Württembergische Landesbühne Esslingen schrieb. [mehr]